top of page

Familie

Moderne Familienfotos outdoor oder bei Euch Zuhause

Die einen Sitzen, die anderen Stehen, Hand auf Schulter, starrer Blick nach Vorne. Monotone Ausleuchtung. Wer kennt sie nicht? Die starren Familienaufnahmen unserer Großeltern. Inspiriert von diesen statischen Aufnahmen trieb es mich in die Outdoor Familienfotografie.

Mit der heutigen Technik ist so viel mehr Leben in den Familienfotos. Lasst eure Kinder schreien, toben, wild sein, so wie Kinder eben sind. Ich halte diese Sekunden voller Glück und Unbeschwertheit für euch fest. 

 

Ich kenne tolle Fotospots im Raum Heidelberg mit grünen Wiesen, wilden Flusslandschaften oder sanften Dünen. Habt ihr eine bestimmte Location im Kopf? Erzählt mir gerne davon:)

9month out - Familenshooting Juli 23-06.jpg

Natürlich
& ungestellt

 

Kleiner Tipp:

Die perfekte Zeit mit optimalen Lichtbedingungen ist ca 1,5 Stunden vor Sonnenuntergang.

Im Sommer geht die Sonne ziemlich spät unter, deswegen empfehle ich für Familienshooting den Herbst und das Frühjahr. Denn wir wissen ja, müde Kinder  sind meist nicht so gut gelaunt. 

Familienshooting Heidelberg

Wie läuft ein Shooting ab? 

Nachdem ich euere Anfrage erhalten habe, telefoniere ich sehr gerne mit euch, das ist immer persönlicher wie jegliche Mail Anfrage. Wir klären Ort, Datum und Uhrzeit .

Nach eurer Buchung sende ich euch Vorschläge zur optimalen Outfitwahl. 

Kein passendes Kleid im Schrank?

Macht nichts! Damit ihr euch nicht extra ein Kleid kaufen müsst, biete ich eine  kostenlose Auswahl

an Shootingkleidern :)

Beim Shooting: 

Läuft alles ganz locker, wir quatschen ein wenig und machen ganz nebenbei einzigartige Fotos. Zum Warmwerden gehen wir erst mal spazieren. Ich gebe euch Anweisungen und lasse euch miteinander interagieren. Eine spontane Kitzelattacke, ein paar Knutscher - alles ist erlaubt. Sollte die Stimmung mal umschlagen,

habe ich Seifenblasen zur Hand, die lassen Erfahrungsgemäß alle Kinderaugen heller strahlen. 

 

Und danach?

Innerhalb der nächsten 48 Stunden sende ich euch eine kleine Auswahl.  Die restlichen Fotos sende ich innerhalb von zwei Wochen optimiert (Farbkorrektur + bei Bedarf Hautretusche) und hochauflösend, zusammen mit der Rechnung, als Download Link zu einer Online Galerie.

Long story short

Bei einer Buchung erhaltet ihr folgende Leistungen:

 

- Vorgespräch 

- Styleguide und individuelle Beratung

- Extras wie Seifenblasen 

 - Shootingzeit 45 -60 Min

- 40-50 hochauflösende optimierte Fotos Farbkorrektur

- 15 Fotos mit Hautretusche ( ihr macht die Auswahl )

- als Downloadlink innerhalb von zwei Wochen 

- Download Link zum Teilen der Fotos mit euren Liebsten 

für 185 Euro

  • Instagram
  • Facebook
bottom of page